Dein Parkplatz Assistent

Finde freie Pakmöglichkeiten mit der kostenlosen App.

Du findest keinen Parkplatz? Probiers mit der AIPARK App. Es ist kostenlos!

Genug von der Parkplatzsuche?

AIPARK findet für dich einen freien Parkplatz genau dort, wo du hin möchtest! Wie das geht? Das System analysiert Echtzeit-Verkehrsinformationen und berechnet daraus, wo an deinem Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Parkplatz frei sein wird. Unsere künstliche Intelligenz wählt für dich die besten Parkmöglichkeiten aus, sodass du dich entspannt zur freien Parklücke navigieren lassen kannst. Stress bei der Parkplatzsuche gehört so der Vergangenheit an.

NEU: Finde mit der optimalen Suchroute jetzt noch schneller einen Parkplatz! AIPARK zeigt dir einen Fahrtweg über mehrere Parkplätze in der Umgebung deines Ziels. Folgst du der Route, maximierst du deine Chancen, einen freien Stellplatz zu finden. Lieber Zeit oder Kosten sparen? AIPARK wählt die besten Parkmöglichkeiten anhand deiner persönlichen Präferenzen. Einfach ausprobieren!

  • Freie Parkplätze am Straßenrand in Echtzeit angezeigt
  • Prognosen zur Parkplatzverfügbarkeit
  • Optimale Suchroute direkt zum freien Stellplatz
  • Navigation direkt in der App
  • Filter zur Auswahl von Parkmöglichkeiten
  • Parkplatz-Details mit Preisen, Öffnungszeiten und Restriktionen
  • Infos zu Ladestationen für E-Fahrzeuge

Bereit für eine Probefahrt in deiner Stadt?

FAQ – Eure Fragen

Was ist AIPARK?

Parkplatzsuche verursacht heute 30% der städtischen Verkehr und kostet Autofahrer in Deutschland über 500 Mio. Stunden pro Jahr. AIPARK entwickelt eine weltweite Echtzeit-Parkplatzkarte zur Erweiterung von Mobility Services, die Autofahrer direkt zum freien Stellplatz leitet.

Welche Funktionen hat die App?

  • Freie Parkplätze am Straßenrand in Echtzeit angezeigt
  • Prognosen zur Parkplatzverfügbarkeit
  • Optimale Suchroute direkt zum freien Stellplatz
  • Navigation direkt in der App
  • Filter zur Auswahl von Parkmöglichkeiten
  • Parkplatz-Details mit Preisen, Öffnungszeiten und Restriktionen
  • Infos zu Ladestationen für E-Fahrzeuge

Wo gibt es die App?

AIPARK funktioniert bereits in 500 Städten in 15 Ländern. Wir arbeiten hart, um so viele Städte wie möglich aufzunehmen. Schick uns eine Nachricht, um neue Orte vorzuschlagen!

Wie funktioniert die Parkprognose?

Um Rückschlüsse auf die Parkplatzsituation ziehen zu können, werden anonymisierte Smartphone-Sensordaten verarbeitet. Dabei wird Machine Learning angewendet, um äußere Einflüsse zu bewerten und die Verfügbarkeit freier Parkmöglichkeiten zu modellieren. Das Ergebnis ist die prognostizierte Chance, bei Ankunft mindestens einen freien Stellplatz zu finden.

Mehr Informationen:

How AIPARK predicts the parking situation without a single sensor (EN)

Warum fragt die App nach meinem Standort?

AIPARK benötigt deinen Standort, um die Parkplatzverfügbarkeit um dein Ziel für deinen Ankunftszeitpunkt berechnen zu können. Ohne Standortfreigabe weiß das System nicht, wie weit du dich entfernt befindest und kann dir keine korrekten Informationen zur Parkplatzsituation anzeigen. Zusätzlich wird die Standortinformation genutzt, um die direkt in der App zu navigieren, damit du keine andere App dafür verwenden musst. Außerem unterstützt du mit der Standortfreigabe die aggregierte Erfassung von Verkehrsinformationen, die das System nutzt, um die lokale Parkchance prognostizieren zu können. Erfahre mehr über die Nutzung von Daten in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

AIPARK needs your location information to show you the parking availability around your destination for the time when you’ll arrive there. Without location, the system won’t know how far you are away, making it impossibe to show you correct information. Additionally, location is needed to navigate you to the open parking spot directly in the app. AIPARK also uses aggregated location data to analyze the traffic patterns that result in a certain parking situations. Learn more about how we handle data in our privacy policy.

Die App ist kostenlos. Wie verdient ihr Geld?

Wir helfen Entwicklern von Mobilitätsdiensten (z.B. Carsharing, Öffentlicher Verkehr, Fahrzeug-Navigation etc.), deren Produkte mit der Echtzeit-Parkplatzkarte zu erweitern. Unser Geschäft besteht darin, Parkinformationen aus der AIPARK App an andere Organisationen zu lizensieren, um so existierende Apps und Plattformen besser zu machen. Hast du Ideen, welche Services die Echtzeit-Parkplatzkarte nutzen sollten? Sags der Community im chat.

Wer entwickelt die App?

Die App von entwickelt und betrieben von AIPARK GmbH, Mariendorfer Damm 1, 12099 Berlin.

parking app android

Your parking assistant

Find available parking with the free app.

Trouble finding parking? Try the app now. It's free!

Tired of cruising around?

AIPARK finds the best parking options at your destination and navigates you directly there. How that works? The app analyzes realtime traffic data to calculate the probability of finding an open parking spot spot for every street segment, garage, underground parking etc. Leave parking stress behind!

NEW: Find parking even faster with the optimal search route! AIPARK now calculates a trip between the best parking options at your destination and integrates parking seamlessly into your navigation. Saving money or rather time? AIPARK selects the best parking options according to your preferences. Try it now!

Features:

  • Available street parking spots in realtime
  • Nationwide parking availability predictions
  • Optimized last mile routing
  • Filter for free parking options
  • In-app navigation to the parking spot
  • Parking details with prices and opening hours
  • Charging station details

Ready for a test drive in your city?

FAQ - Your questions

Finding parking today is the last pain point in the entire car driving experience and causes 30% of all city traffic. AIPARK helps you find an available parking spot near your destination. The app suggests the best available parking options and navigates you directly there. Let’s take the stress out of parking!

  • Live realtime street parking spots
  • Nationwide parking availability predictions
  • Optimized last mile routing
  • In-app navigation to the parking spot
  • Parking details with prices and opening hours
  • Charging station details

AIPARK is currently available in more than 500 cities in 15 countries. We work hard to make it available in as many places as possible. Send us a message to suggest new places that we should cover!

To calculate parking predictions, AIPARK uses Machine Learning to analyze anonymized smartphone sensor data. The system models parking availability based on numerous external factors and traffic insights. The result is the predicted chance to find at least one open parking spot on arrival.

Want to know more? Check out this blog post:

How AIPARK predicts the parking situation without a single sensor (EN)

AIPARK needs your location information to show you the parking availability around your destination for the time when you’ll arrive there. Without location, the system won’t know how far you are away, making it impossibe to show you correct information. Additionally, location is needed to navigate you to the open parking spot directly in the app. AIPARK also uses aggregated location data to analyze the traffic patterns that result in a certain parking situations. Learn more about how we handle data in our privacy policy.

We help developers of mobility services (e.g. carsharing, public transport, car navigation etc.) to extend the functionalites of their products with live parking maps. The service that you see in the AIPARK app can be licensed by organizations to make their own apps and platforms better.

The app is developed and shipped by AIPARK GmbH, located in Berlin.

parking app android